Fundsachen

Eine Auskunft erhalten Sie über unser Servicetelefon: 03425 89 89 89

Bevor Sie Ihre Sachen in einem unserer Betriebsteile abholen, bitten wir um eine telefonische Voranmeldung bzw. Terminvereinbarung. Zur Legitimation legen Sie bei Abholung ein amtliches Dokument mit Ihren Personalien oder eine Vollmacht des Besitzers vor.

Es passiert immer mal wieder, dass Schlüssel, Handys oder sonstige Gegenstände unbeabsichtgt im Bus liegenbleiben. Unser Fahrpersonal nimmt verlorengegangene Fundstücke auf und gibt diese spätestens am Ende eines Arbeitstages ab. Es kann also sein, dass Ihr Gegenstand im Betriebsteil erst am späten Nachmittag oder am Abend des Tages aufgenommen wird, an dem er verloren gegangen ist.

Verloren gegangene Buskarten werden unter Beachtung des Datenschutzes NICHT auf unserer Internetseite veröffentlicht. Bitte rufen Sie an und informieren sich ob die Buskarte gefunden wurde.

Weitere Informationen am Ende des Blogs.

Auflistung Fundsachen

  • Veröffentlichung vom: 20.12.2024 | 1 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 19.12.2024 | 7 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 18.12.2024 | 16 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 17.12.2024 | 18 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 16.12.2024 | 13 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 13.12.2024 | 5 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 12.12.2024 | 12 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 11.12.2024 | 14 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 10.12.2024 | 13 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 09.12.2024 | 12 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 06.12.2024 | 6 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 05.12.2024 | 11 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 04.12.2024 | 5 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 03.12.2024 | 10 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 02.12.2024 | 17 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 29.11.2024 | 14 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 28.11.2024 | 5 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 27.11.2024 | 9 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 26.11.2024 | 31 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 19.11.2024 | 3 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 18.11.2024 | 13 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 15.11.2024 | 5 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 14.11.2024 | 7 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 13.11.2024 | 9 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 12.11.2024 | 5 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 11.11.2024 | 10 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 08.11.2024 | 2 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 07.11.2024 | 3 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 06.11.2024 | 5 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 05.11.2024 | 42 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 30.10.2024 | 3 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 28.10.2024 | 4 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 25.10.2024 | 7 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 23.10.2024 | 17 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 22.10.2024 | 5 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 17.10.2024 | 21 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 08.10.2024 | 17 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 07.10.2024 | 6 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 01.10.2024 | 28 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 30.09.2024 | 12 Fundsache(n)
  • Veröffentlichung vom: 24.09.2024 | 25 Fundsache(n)

Sie benötigen eine neue Karte?

Bitte überweisen Sie die Gebühr für die Ausstellung einer neuen Karte in Höhe von 15,00 € auf unser Konto:

Sparkasse Muldental
IBAN: DE11 8605 0200 1020 0028 12
Verwendungszweck: Kundennummer, Name, Vorname des Abonnenten

Wichtig: Geben Sie unbedingt Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können!

Nach Eingang des Geldbetrags werden wir Ihnen postalisch eine gültige Chipkarte zusenden.

Beachten Sie zudem bei Adressänderung Ihre neue Anschrift anzugeben, damit die Karte zugestellt werden kann.

Herausgabe erfolgt in unseren Betriebsteilen

Im Betriebsteil Deuben können Sie Ihre Fundsache während der Geschäftszeiten bzw. nach einer Terminvereinbarung abholen. Das Büro für Fundsachen befindet sich im Erdgeschoss direkt neben unserem Kundencenter und ist wie folgt geöffnet:

  • Montag bis Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
  • Freitag: 8 bis 12 Uhr

In den Betriebsteilen Colditz und Grimma erfolgt die Ausgabe während der regulären Geschäftszeiten von 8 bis 15 Uhr.
Im Betriebsteil Zwenkau stehen Ihnen die Kollegen der Leitstelle zur Verfügung (EG, direkt nach dem Eingang).

Was passiert mit Fundsachen nach einer längeren Verwahrung?

Alle Fundsachen werden nach dem Ablauf einer längeren Aufbewahrungszeit bei Regionalbus Leipzig durch das Unternehmen nach den gesetzlichen Vorgaben weiterverwertet.

Grundsätzlich gilt: Für den Fall, dass mit dem Ablauf von 6 Monaten nach der Anzeige kein rechtmäßiger Empfänger bekannt geworden ist, erwirbt der Finder das Eigentum an der Sache (BGB § 973 (1)).

Bildnachweise

In Abfolge auf dieser Seite:

  • fundstueck_rl_1.jpg: Regionalbus Leipzig